Das Infrastrukturministerium, die Stadt Wien und die ÖBB haben sich heute, Dienstag, darauf geeinigt, 450 Mio. Euro in den Ausbau des Schienenverkehrs zu investieren. Damit ist auch der seit Jahren von der SPÖ Hietzing geforderte Ausbau der Schnellbahnstrecke zwischen Meidling und Hütteldorf besiegelt.
„Dass Wien eine Weltstadt ist, erkennt man nicht zuletzt an unserem hervorragenden Infrastrukturnetz. Mit der heutigen Vertragsunterzeichnung zum Ausbau der Verbindungsbahn in Hietzing setzt Wien seinen Zukunftskurs fort, und das ist gut so“, zeigt sich der SP-Gemeinderat und Bezirksvorsitzende von Hietzing, Dr. Gerhard Schmid, über den Ausbau der Wiener Schnellbahnstrecke erfreut.
„Für die Menschen in Hietzing bedeutet der Ausbau ein Mehr an Komfort und Lebensqualität: Weniger Fußwege – gerade für Ältere, bessere Erreichbarkeit, kürzere Wartezeiten und eine noch schnellere Anbindung an die City sind nur einige der Vorteile, die die Wienerinnen und Wiener künftig genießen werden“, unterstreicht Schmid die Vorzüge der Investitionsoffensive, und schließt: „Das ist eine Chance für Hietzing, die wir auch nutzen werden.“